NOCH FRAGEN? 0231 22819420

Laminat Pinie

Die Pinie - ein besonderer Baum

In unseren Breitengraden ist die Pinie eher selten zu finden. Der Baum liebt die Sonne und die Wärme und kommt deshalb vor allem im Mittelmeerraum vor. Allerdings ist vielen die Pinie trotzdem ein Begriff: Machen doch geröstete Pinienkerne auf Salaten oder anderen Gerichten das gewisse Etwas aus. Die Pinie transportiert ihren Ursprung auch über ihr Holz: Es wirkt urwüchsig, natürlich, warm und mediterran. Pinienholz ist bekannt für seine dunkle, markante Maserung und seine warmen, gelben Holztöne. Pinienholz wird vor allem in der Möbelgestaltung verwendet - als Parkett ist das Holz eher unüblich, da es von Natur aus sehr weich ist. Allerdings hält dies die Laminat-Designer nicht davon ab, die wunderschöne mediterrane Note auf einen hochwertigen Laminat zu bannen.

Laminat - unabhängig von Holzeigenschaften

Laminat ist völlig unabhängig von Holzeigenschaften und Holzvorkommen. Der größte Teil von Laminat-Dielen besteht aus einer HDF-Platte, die für die Robustheit des Bodens sorgen. Allein die Oberfläche, eine detailliert und authentisch gestaltete Dekorfolie, sorgt für das individuelle Design. So kann jedes Holz, unabhängig von den Eigenschaften und dem Vorkommen des Holzes nachgeahmt werden. Diese Dekorfolie wird nochmals mit einer durchsichtigen Schicht geschützt, die dafür sorgt, dass das schöne Dekor nicht abgerieben oder zerkratzt wird. Laminat zählt zu den robustesten Böden überhaupt. Deshalb wird er gerne von Familien verwendet oder von Haushalten mit Haustieren. Aber auch eine Single-Wohnung wird gerne mit Laminat ausgelegt: Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!

Pinie - kreative Bodenbeläge

Weil Pinie als Parkettboden eher unüblich ist, haben die Designer freie Hand, was das Gestalten von Pinien-Laminat angeht. So können Sie in unserem Sortiment eine ganze Bandbreite völlig unterschiedlich gestalteter Pinien-Laminate sehen und sich für ihren persönlichen Favoriten entscheiden. Pinie kann nicht nur leicht und mediterran sein, sondern auch rustikal und antik. Ähnlich sind sich die Designs lediglich in ihrem Charakter: Es sind die unregelmäßigen, ausdrucksstarken Maserungen und teilweise Astlöcher, die Ihrem Boden einen natürlichen Flair verleihen! Haro beispielsweise interpretiert Pinie eher dunkel und hochmodern. Unregelmäßig ziehen sich dunkelbraune Schatten über das warme, rotbraune Holz: Laminat Tritty 100 Brooklyn Pine Pore Landhausdiele. Unterstützt wird dieses Design durch wunderschöne, abwechslungsreiche Maserungen.

Pinie zart und hell

Pinie kann auch anders: Entgegen dem Brooklyn Pine Pore Design von Haro hat Parador beispielsweise eine sehr harmonische und elegante Variante der Pinie entworfen: Laminat Basic 400 Baltic Pinie Holzstruktur Landhausdiele. Dieser Laminat strahlt eine freundliche Helligkeit aus, die durch beige Töne eine warme Note in Ihr Heim transportiert. Diese Serie ist außerdem in unserem 'All Inclusive' Paket dabei: Hier erhalten Sie zu einem besonders reduzieren Preis ein Komplettset aus hochwertiger Marken-Trittschalldämmung, dem Boden sowie den passenden Sockelleisten. Eine völlig andere Variante stellt Elesgo vor: Laminat Wellness floor Pinie hat ein rustikal-antikes Design. Allerdings ist das Dekor dennoch so hell gehalten, dass es freundlich wirkt und das typische mediterrane Ambiente transportiert.