Der Look den alle Parador Laminat Classic 1070 Böden gemeinsam haben ist ein ganz besonderer. Fast alle der Böden sind gekälkt, alle sind also relativ hell. Verbunden mit dem generell natürlichen, rohen Look scheint das Parador Laminat zunächst unaufgeregt und zurückhaltend. Doch gleichzeitig entsteht mit der Kälkung und der 4-seitigen Fuge ein Kontrast, die das Laminat auffällig machen. Auffällig gut fallen nämlich die optischen Unterbrechungen der 4-seitigen Fuge auf, die auch bei besonders hellen Böden wie Parador Laminat Classic 1070 Eiche Askada Weiss eine Struktur garantiert, und den Boden nicht zu einer einzigen, uniformen Masse macht.
Abseits der eindrucksvollen Optiken können sich auch die Eigenschaften von Parador Laminat Classic 1070 sehen lassen. Ein Laminat sollte robust und langlebig sein – und genau das ist Parador Laminat Classic 1070: Mit den Nutzungsklassen NK23, also einer Eignung für private Wohnbereiche mit intensiver Nutzung, und NK 33, also einer Eignung für intensive Nutzung im gewerblichen Bereich, ist Parador Laminat Classic 1070 von alleine äußerst robust. Parador festigt dieses Versprechen mit einer Lifetime-Garantie im privaten Bereich und einer Garantie von 10 Jahren für gewerbliche Nutzung. Darüber hinaus besitzt Parador Laminat Classic 1070 eine Aqua-Proof-Trägerplatte, welche den Einsatz in Feuchträumen mit bis zu einer Stunde Schutz bei stehendem Wasser ermöglicht.
Parador Laminat Classic 1070 gekälkt
Bei vielen Laminaten von Parador Laminat Classic 1070 ist im Namen und der Produktbeschreibung „gekälkt“ zu sehen. Doch was heißt das eigentlich? Nun es ist einfacher als man vielleicht denken mag. Genau wie der Name es sagt, ist in die Oberfläche des Holzes Kalk eingearbeitet worden. Konkret heißt das, dass vorallem in Poren und natürlichen Unebenheiten der Kalk einmassiert ist – so werden besonders zwischen hellen und dunklen Bereichen des Holzes Unterschiede hervorgehoben. Insgesamt wird das Bodenbild somit heller, aber auch meist kontrastreicher. Nicht alle Böden müssen übrigens hell gekalkt sein, bei Parador Classic 1070 Eiche Valere dunkel gekälkt ist ein dunkel eingefärbter Kalk im Einsatz. Bei Parador Laminat Classic 1070 wird natürlich grundsätzlich kein echter Kalk eingearbeitet, sondern die Dekorschicht ist lediglich dem eines Holzes welches mit Kalk behandelt wurde nachempfunden.
Die 4-seitige Fuge ist bei jedem Parador Classic 1070 Laminat zu finden. Auf Bildern oft nur schlecht erkennbar macht sich die 4-seitige Fuge in der Praxis deutlich bemerkbar. Hier entsteht zwischen jeder Diele eine Fuge, die dem Boden Struktur gibt. Jede einzelne Landhausdiele wird hier eingerahmt und in den Mittelpunkt gestellt.
Safe-Lock® PRO und mehr
Sollen die wasserresistenten Eigenschaften von Parador Laminat Classic 1070 in Anspruch genommen werden, so ist beim Verlegen auf besondere Sorgfalt zu achten. Grundsätzlich wird Ihnen das Verlegen allerdings um einiges einfacher gemacht, denn Parador hat auch bei Parador Laminat Classic 1070 das ausgeklügelte Safe-Lock® PRO System verbaut. Klicken Sie zum Verlegen einfach die Dielen aneinander – und fertig! (bitte Verlegehinweise beachten) Fast jedes Laminat besitzt eine Overlay-Schicht aus Melaminharz. Was besonders bei Parador Laminat Classic 1070 ist, ist die Mikrokratzfestigkeit, die die Oberfläche besonders gegen Kratzer schützt. Parador Laminat Classic 1070 ist perfekt für den Alltag geeignet, egal wie chaotisch dieser auch mal aussehen mag.