Die Parador Classic 3025 Linie verwendet vorwiegend heimisches Eichenholz. Doch wer nun denkt, dass sich die angebotenen Böden nicht unterscheiden, liegt falsch! Mit Parador Classic 3025 wird aus der Eiche ein Parkett, welches so gut wie jeden Geschmack trifft. Dies gelingt Parador in der Kombination aus verschiedenen Dielenoptiken, Sortierungen und Fasen, sowie Oberflächenstrukturen und -veredelungen. Ob eine 4-seitige Minifase, gebürstet oder „naturgeölt weiß plus“ - hier wird auf jedes Detail geachtet. Dadurch entstehen einzigartige Parkettböden, die auch aus Ihrem Zuhause das schönste Zuhause der Welt machen.
Parador Classic 3025 - Auf einen Blick
Eiche
Verschiedenste Behandlungen
Als Großdiele, Landhausdiele und Landhausstab
Fußbodenheizung geeignet
Einfaches Verlegen durch Automatic-Click®-System
Umweltfreundliche Materialien, Produktion und Verpackung
Langlebiges Parkett mit 25-jähriger Garantie
Made in Germany und Austria
Lack oder Öl?
Beim Parkettkauf fällt vor allem eine Option auf, die zunächst für Unschlüssigkeit sorgen kann: die Oberflächenbehandlung. Parador Parkett verfügt über zahlreiche Behandlungsvarianten. Scheinen Öl und Lack auf dem ersten Blick recht ähnlich, können beim zweiten Blick große Unterschiede erkannt werden, auf die auch Sie beim Parkettkauf achten sollten. Zu allererst fallen natürlich die optischen Differenzen auf: Parador Classic 3025 ist in einer matten Lackversiegelung erhältlich, während beim Öl, neben einem normalen „natürgeölt plus“ auch die Option „naturgeölt weiß plus“ erhältlich ist. Dieses Öl hellt das Parkett auf und verleiht ihm einen starken optischen Unterschied, im Vergleich zu anderen Ölen. Während Öle in das Holz einziehen, bildet ein Lack eine Art Schutzschicht für das Parkett. Dies hat Vorteile und Nachteile: Zum einen bietet die Lackschicht einen höheren Schutz, ob vor Kratzern, Feuchtigkeit oder Schmutz. Zum anderen mindert die Lackschicht so aber auch die natürliche Atmungsfähigkeit des Parkettes, welche bei einer Ölbehandlung für ein angenehmes Raumklima sorgen kann. Sprechen Sie doch gerne mit einem unserer Mitarbeiter, entweder über unsere Hotline, per E-Mail oder in unserem Showroom in Dortmund.
Parador bevorzugt Materialien aus nachhaltigem Anbau.
Natur erleben mit Classic 3025
Der erste Schritt am Tag ist für jeden das Aufstehen. Classic 3025 sorgt mit einer zu Ihrem persönlichen Geschmack passenden Haptik dafür, dass Sie immer mit dem richtigen Fuß aufstehen. Dafür sorgen die natürliche Fußwärme, aber auch die zahlreichen Strukturen und Veredelungen die Parador bietet. Ob Soft Struktur mit weichen Übergängen oder ein mit Edelstahlbürsten gebürstetes Holz - hier entscheidet sich das Gefühl, mit dem Sie sich über Ihr neues Parkett bewegen. Auch optisch unterscheiden sich die Produkte der Classic 3025 Linie: ob harmonisch, natürlich oder modern, Parador verfügt mit zahlreichen Lacken und Ölen über eine breite Palette an Looks für Ihr Zuhause.
Verantwortungsvoll in die Zukunft
Mit rund 1,1 Millionen Hektar nimmt die Eiche einen Anteil von etwa 11,6% der deutschen Waldflächen ein. Damit landet Sie auf Platz 2 der häufigsten Laubbäume Deutschlands. Parador verzichtet bewusst auf Tropenhölzer und bevorzugt heimische Arten aus vorwiegend nachhaltig bewirtschafteten Quellen. Auch mit zahlreichen Siegeln und Zertifizierungen wie dem EMAS System ist Parador Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt. Die Produktion in Deutschland und Österreich und der Transport per Zug und LKW sorgen zudem dafür, dass nicht nur ein langanhaltendes, nachhaltiges Produkt geliefert werden, sondern auch in Paradors Logistik klimabewusst gehandelt wird.